Logo Foerderverein Paulusstift Landau

St. Paulusstift Landau e.V.

Förderverein St. Paulusstift Landau e.V.

Smartboard für den Unterricht

Lern- und Lehrerfolge - mit modernen Medien

Längst haben die klassische grüne Tafel und die Kreide ausgedient. Moderne Smartboards sind bei der Vermittlung von Unterrichtsstoff nicht mehr wegzudenken. Dabei ersetzen die smarten Geräte nicht nur die „analoge“ Tafel, sondern können auch den Umgang mit den modernen Medien vermitteln und machen das Lernen somit interaktiv, was zu bedeutend größeren Lern- und Lehrerfolgen führt.

Daher ist es wenig nachvollziehbar, dass für die Digitalisierung, trotz der in den letzten Jahren deutlich größeren Fördertöpfe, immer noch zu wenig Mittel bereit stehen.

Auch hier hat der Förderverein eine dringende Finanzierungslücke geschlossen, damit ein weiteres Smartboard den Bestand an der Förderschule komplettieren kann.