Logo Foerderverein Paulusstift Landau

St. Paulusstift Landau e.V.

"Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Der Förderverein

Der Verein ist eine gemeinnützige Organisation, die die pädagogische, therapeutische, pflegerische, ideelle und soziale Arbeit des Caritas-Förderzentrums St. Laurentius und Paulus in Landau zum Wohle der Menschen mit Behinderung in jeder Weise unterstützt.

Die Förderung durch den Verein bezieht sich auf die Außenstellen in der Südpfalz und den Standort Landau des Caritas-Förderzentrums St. Laurentius und Paulus.

Mehr über uns das Caritas-Förderzentrums St. Laurentius und Paulus

Caritas-Förderzentrums St. Laurentius und Paulus in Landau

Welche Ziele leiten unsere Förderarbeit?

Die Hilfe erstreckt sich auf Vorhaben, die zur positiven Entwicklung der Menschen mit Behinderungen führen, deren Teilhabe an der Gesellschaft und Gemeinschaft bewirken und zur Verbesserung der Betreuungssituation beitragen:

• Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern, Schülern und Erwachsenen in persönlicher und sachlicher Hinsicht.
  • Anschaffung und Erhaltung von Arbeitsmitteln.
  • Mitfinanzierung von Schüleraustausch, Schullandheimaufenthalten und Freizeit- und Erholungsmaßnahmen.
  • Förderung von kulturellen, sportlichen und wissenschaftlichen Initiativen und Veranstaltungen.
  • Verbesserung der Betreuungssituation und der Teilhabmöglichkeit

Warum benötigen wir Spenden? Was ist unser Förderauftrag?

Unserer Auffassung nach, darf die optimale Förderung eines Menschen mit Behinderung nicht eine Frage ausreichender offizieller finanzieller Mittel sein.

Wollen auch Sie optimale Förderung unterstützen?

Unser Vorstand

Nicole Glaser (1. Vorsitzende)

Matthias Schönstein (Stellv. Vorsitzender)

Stefan Elbert